•  Kontakt  

 Home
 Forum
 Autor
 Gästebuch
 Abnehmen
 Tagebuch
 Hochzeit
 Links
 Fotoalbum
 Babyseite

Mein Abnehm-Tagebuch

Achtung: Neue Reihenfolge!!! Der aktuelle Eintrag steht nun immer gaaaaanz oben! :-) Auch seht ihr nun auf meinem Ticker, wie sich mein Gewicht verändert hat!

Alte Tagebucheinträge kann man sich hier als PDF downloaden:

TB Einträge - 07.06

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

31.05.2007

Erste Lernetappe geschafft. Leider sind die Prüfungen nicht so gut gelaufen wie ich mir erhofft hatte. :-( Und dadurch ist mein Gewicht direkt danach aus Frust wieder etwas hoch gegangen. Letzte Woche lief schon wieder etwas besser. Aber ich hab immer noch die Tendenz mich abends mit Süßem zu beruhigen... ein ewiger Kampf! Aufgeben ist aber KEINE Option!

07.05.2007

Bin total im Lernwahn. Freitag ist die Schriftliche Prüfung deshalb sieht es mit abnehmen die Tage etwas Mau aus. Aber zugenommen wird zum glück im Moment noch nicht! :-) Wenn es vorbei ist wird übers WE mal gut gefeiert und dann geht es wieder richtig rund mit abnehmen. Letzten Mittwoch war ich nicht bei WW. Durch den Feiertag am Dienstag hab ich den kompletten Mittwoch als Dienstag deklariert und erst abends gecheckt das es ja Mittwoch wäre. Dafür geh ich aber Übermorgen gleich Vormittags hin. Wie praktisch wenn man Urlaub zum lernen hat.

25.04.2007

Ich weiß meine Eintragungen sind viel zu sporadisch in letzter Zeit! Ich hab aber einfach im Moment alle Hände voll zu tun mit Abschlussarbeit, Lernstress für Abschlussprüfungen und co. Mich wundert eigentlich das ich nicht 5 kg zugenommen habe deswegen. Trotzdem... besonders brav bin ich nicht gewesen. Trotzdem hab ich endlich mein 3. Sternchen bekommen. Hoffentlich kann ich das bis nächste Woche verteidigen. Diese Woche wird böse, wegen Geburtstag und ein mal extra Essen gehen. Naja mal sehen.

Spätestens wenn die Ausbildung geschafft ist, habe ich wieder mehr Zeit für die Pflege der Webseite und auch um mich mit Abnehmen wieder mehr auseinander zu setzen. Evt. werde ich dann auch mal meine Webseite einen ganz neuen Look verpassen.

04.04.2007

Lange nichts mehr geschrieben ich weiß. Zum einen War ich Anfang März ja in Berlin und in Flensburg und somit auch 2 mal nicht beim Treffen. Danach war ich dann Krank! Erst hatte ich eine dicke Erkältung als ich aus Berlin zurück kam, und nach der Flensburg Tour bekam ich Nebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung! Viel Medizin genommen, wenig Disziplin gehabt, sowohl Punkte zuzählen oder Hier rein zu schreiben. Nebenbei komme ich ja auch in die Heiße Phase meiner Berufsausbildung! Abgabe meiner Projekts steht an, und die Schriftliche Abschlussprüfung ist auch nicht mehr weit! Stehe also gut unter Strom! Aber Abnehmen will ich trotzdem weiterhin! Werde nicht aufgeben und hartnäckig um jedes einzelne Gramm kämpfen! Diese Woche hat das alles auch wieder gut geklappt! Viel Bewegung.. Punkte gespart und Essen gehen war dann trotzdem drin! Super! :-)

Jetzt ist Ostern angesagt. Aber wir machen da nicht viel Tam Tam drum. Nur an Ostersonntag gibt es einen guten Osterbraten... aber ansonsten hab ich nichts großartig an Schlemmereien geplant. Auch Schoki gibt es nicht viel! Also.. vielleicht hallo 3 Sternchen am nächsten Mittwoch?!? Mal sehen ;-)

01.03.2007

Immer dieses Auf und Ab... das macht mich noch wahnsinnig! Aber ich weiß ja wer schuld dran ist! ich selbst. Ich muss einfach konsequenter beim einhalten der Punkte und der Fit-Formeln sein. Hoffe dass der Frühling bald so richtig kommt und dann endlich endlich mehr lust auf Sport etc geweckt wird. Wir wollen dann unseren Fahrräder fit machen und mit dem Fahrrad zusammen rumdüsen... bin ich ja mal gespannt!

Nächste Woche gibt es keine Eintragung! Ich bin nicht da.

15.02.2007

Nach dem ich letzte Woche schwer versucht war, alles wieder hinzuschmeißen und ich das nur nicht getan habe, weil mein Mann mir so gut zu geredet hat, wurde ich endlich für meine Geduld belohnt und habe mein 2 Sternchen bekommen. :-) Ich hab mich sehr gefreut! Und bin nun wieder frisch  motiviert weiter zu machen. Ich habe zum Beispiel die Woche im Voraus geplant so gut es ging. Frühstück und Snacks kann ich aus einer Liste frei wählen. Alle anderen Hauptmahlzeiten habe ich gut geplant und hoffe so Punkte für den DVDtag am Sonntag zu sparen und insgesamt nächste Woche wieder ein Schritt weiter gekommen zu sein. In 3 Wochen besuche ich ja meine Familie in Schleswig Holstein. Wie toll wäre es da das 3 Sternchen bekommen zu haben. Das wären noch 2,5 kg. Mit guter Planung, Sport und etwas Disziplin, müsste das eigentlich zu schaffen sein.... Ich darf mich nur nicht unter Druck setzten... mal sehen was geht! :-)

31.01.2007

Boah wat ist das alles schwer. Hab irgendwie voll den Durchhänger im Moment. Aber das will ich nicht, denn ich hab doch noch so viel vor mir und möchte noch so vieles in 2007 erreichen! Nicht mal mein 2 Sternchen hab ich im Januar erreicht! Und das blöde ist natürlich, dass ich genau weiß woran es gelegen hat. An meiner Inkonsequenz und an der Nascherei. Ich möchte jetzt für die neue Woche wieder mehr Struktur in alles Bringen. Morgens früher aus dem Bett fallen und dann auch mal schon etwas Bewegung in den Alltag bringen... ich wünsche mir ganz fest, das es klappt. Ich hab so viele schöne Sommerkleidung die ich so wahnsinnig gerne mal wieder tragen würde. Dafür müssten aber bis zum Sommer noch gute 10-12 kg dahin schmelzen....

NUR NICHT AUFGEBEN! MEINE ZEIT WIRD SCHON KOMMEN!

11.01.2007

Jubi! Es geht wieder voran! :-) Minus 2,3 KG damit bin ich wirklich sehr zufrieden... hatte mir ja eigentlich nur die zunahme vorgenommen gehabt. Noch 400 gr. bis zu meinem nächsten Sternchen. Das peile ich mal vorsichtig für nächsten Mittwoch an. Schön ist auch, das wir uns jetzt im Januar in der Gruppe zu einer Abnahmeralley entschlossen haben. Was wir im Januar abnehmen, spenden wir in KG an Lebensmitteln an die Tafeln. Sehr schöne Geste. :-)

04.01.2007

Na das neue Jahr fängt ja gut an! Zunahme von 1.1 kg! Hatte mich zwischen den Feiertagen schon auf die Waage gestellt, aber da sah das ganze eher nach Stillstand aus. Denke es machte sich wohl eine späte Rache bemerkbar! Ärgerlich.. aber nichts dran zu ändern. Bin heute wieder ganz frisch ins Programm zurück gekehrt! hab mich auch mal beim online-assistenten angemeldet. Den kann ich jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Vielleicht hilft er mir ja auch etwas auf die Sprünge! Ich will an meinem Ziel bis zu meinem Geburtstag (28.04.) die 10% Abnahme zu knacken festhalten!
Um die Feiertage wurden wieder ein paar neue Fotos gemacht. Und auf jedem wurde mir um so bewusster, dass wieder etwas passieren muss! Ich hab sie mal als Slideshow eingefügt! Ohje!

 
Go to ImageShack® to Create your own Slideshow

21.12.2006

Ernüchterung! Ganze letzte Woche abgeplagt... an Punkte gehalten, an Fitformeln gehalten und 4 mal Walken gewesen und als Ergebnis: NIX!!!! Ich weiß ja das das manchmal einfach so ist... aber gemein ist es trotzdem. Jetzt steht Weihnachten soooooooo nah vor der Tür und da wird es nichts mit weiter abnehmen. Will ich auch über die Feiertage gar nicht. Aber versuchen mein gewicht zu halten... das will ich! Hab mir da auch schon ein paar Strategien zurecht gelegt. Wenn keine Feiertag ist, will ich jeweils 4 Punkte sparen... und an den Feiertagen, werde ich Morgens und Mittags viel Pointsarme Lebensmittel essen (Supper, Gemüse, Obst) um dann abends genug zu haben und auch etwas naschen zu können. Aber richtig Punkte zählen, will ich an den Feiertagen nicht. Aber Bewegung soll immer folgen!
Gespannt bin ich auch auf die Erneuerungen die es bei WW ab Januar gibt! Powerstart heißt es da so schön... hoffen wir es!

14.12.2006

Jetzt lief es zum ersten Mal nicht mehr rund auf der Waage. Eine Zunahme von 200 gr. Aber ich hab es diese Woche geahnt gehabt. Die Woche lief klasse bis zum Sonntag. Ich hab mich auch wirklich sehr viel bewegt... sonst wäre die Zunahme bestimmt noch höher ausgefallen. Außerdem hab ich diese Woche vor dem treffen auch wieder etwas gegessen Mittags. Letzte Woche hatte ich ja nichts runtergekriegt, weil es Thomas so schlecht ging. Das hatte letzte Woche mein Wiegeergebnis künstlich nach unten getrieben. Also hätte ich diese Woche wahrscheinlich eigentlich Stillstand oder minus 100 Gr. oder so gehabt. .. dank der Bewegung. Essen war die letzten Tage echt nicht so gut... zu viel genascht und zu viele Points generell! Naja aber meine 5 KG bis Weihnachten sind noch nicht gefährdet! Wären jetzt ja noch 600 gr in 1 1/2 Wochen! Das werde ich schaffen!!!!

07.12.2006

Die Abnahme nach Woche 4 ist ein echter Traum! Vorallem weil die Woche eher ein Alptraum gewesen ist. Zum einen haben sich kleine Schluderein eingeschlichen was Naschen und nicht aufschrieben an geht. Zum anderen hab ich bis aufs genug Trinken, die Firformeln null eingehalten. Laufend viel zu wenig Obst und Gemüse und so was. Grund dafür Seelischer Stress. :-( Mein altes Leid! Mein Mann war ziemlich krank und ich hab mir laufend Sorgen um ihn gemacht und mich laufend um ihn gekümmert. Er konnte auch die ganze Zeit kaum was essen, und somit hab ich dann laufend irgendwas gegessen wo ich nicht großartig für mich alleine kochen musste. (TK-Pizza, Schnell was in die Pfanne gehauen etc.) Sogar seinen Geburtstag hat er krank im bett gelegen und mit Essen gehen war dann nichts. Aber das holen wir noch nach, wenn es ihm wieder richtig gut geht.
Nichts desto trotz bin ich stolz und froh über das tolle Abnahme-ergbnis! Jetzt fehlen nur noch 400 Gr und ich hab mein Ziel was ich bis Weihnachten erreichen wollte geschafft!

30.11.2006

die Dritte Woche hatte Höhen und Tiefen. Der Tiefpunkt kam am Sonntag. Es gab Streit  mit meinem Mann, eine Einladung bei Freunden (wo es keine richtig gute Punktalternativen gab) und so endete ich an diesem Tag mit 9,5 Punkten zu viel auf dem Konto. Gespart hatte ich noch nichts, da ich meine ersparten Punkte gewissenhaft am Samstag verprasst hatte! Erst hab ich mich schrecklich über mich selbst aufgeregt... aber dann hab ich gedacht... naja du hast ja noch 3 Tage um die Punkte wieder auszubügeln... das nahm ich mir vor und hab es auch geschafft! Auch den Vorsatz mit dem Walking anzufangen habe ich durchgezogen. Sonntag morgen bin ich im ekelhaftesten Novemberwetter gestartet und tapfere 40 Minuten gewalkt! Diese Woche will ich es nun Samstag und Sonntag probieren.
Der Lohn für Sport und Punkte wieder einsparen war gestern beim Wiegen mein erstes . :-) Ich bin stolz wie Oskar! Mögen noch viele folgen.

Die große Herausforderung diese Woche wird sein in der Adventszeit jetzt aufzupassen und den Geburtstag von meinem Mann am Dienstag gut zu überstehen. Es geht essen in ein Restaurant in unserer Stadt was wir sehr mögen. Es gibt dort gehobenere gutbürgerliche Küche... Problem... riesen Portionen und mortz lecker. Aber da es noch einige Tage bis dort hin sind, werde ich versuchen ein paar Punkte zu sparen. :-) Wird schon klappen.

23.11.2006

Die zweite WW-Woche lief auch erfolgreich... naja zu mindest das Endergebnis kann ich sehen lassen. Minus 600 Gramm ist doch wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich mit mir selbst diese Woche nicht so zufrieden. Hab mich nicht immer gut an die Fitformeln gehalten. Vorallem Obst und Gemüse ist diese Woche viel zu kurz gekommen. Nebenbei konnte ich nicht widerstehen vom der Köstlichkeit: "Kalter Hund" drei mal zu naschen. Und ein Besuch mit einen Großen Menü bei den Goldenen Bögen, konnte ich auch nicht umher. Um so erstaunter war ich dann als ich mein Ergebnis bekam gestern Abend.
Diese Woche soll das wieder besser werden. Hätte sehr gerne mein erstens Sternchen nächste Woche. Auch möchte ich anfangen morgens zu mindest 2 - 3 Mal die Woche zu walken und werde mir am Samstag dafür ein geeignetes Sportdress zu legen. Die Walkingstöcke hab ich ja noch. :-)

15.11.2006

Nachdem mich der Tod von meinem Opa wieder total aus der Bahn geworfen hat, hab ich eingesehen, dass ich es wohl alleine nicht schaffen werde so viel abzunehmen und meine schlechten Ernährungsgewohnheiten auch nicht einfach so ändern kann. Auch einige unschöne Episoden als ich in Schleswig Holstein bei Familie und Freunden im Oktober gewesen bin, haben mich den Entschluss fassen lassen wieder in die Gruppe zu gehen. Da ich es mir eigentlich nicht leisten kann in die WW-Gruppe zu gehen, hat mein Vater sich großzügiger Weise bereit erklärt mich zu Sponsoren. Dafür danke ich ihm viel Mals!
Die erste Woche hab ich hinter mich gebracht und es war klasse. Ich hab mich an alles gut gehalten. Habe fleißig mein Punktetagebuch geführt und auch versucht die Fitformeln zu beherzigen. Das bravouröse Ergebnis der ersten Woche: EIN MINUS VON 2 KG.

In dieser Woche möchte ich dann auch mal mit etwas mehr Bewegung durchstarten! Denke für den Anfang werde ich einfach Spazieren gehen.

23.09.2006

Stillstand die Woche. Bin nicht besonders glücklich. Mein Opa ist am Montag den 18.09 verstorben und das hat meinen alten "Essmachanismus" so gleich wieder in Gang gesetzt. :-( Ich weiß das es voll doof ist, aber ich konnte einfach nicht anders. Wünscht ich wäre einer der Menschen die vor Trauer nichts mehr runterkriegen... aber das bin ich nun mal leider nicht. Ich hoffe ich bekomme das schnell wieder in Griff. Aber in 14 Tagen fahre ich meine Familie besuchen und eigentlich wollte ich auch dann meinen Opa besuchen.. das wird jetzt nichts mehr, was mich echt traurig macht.

18.09.2006

Eine echt durchwachsene Woche. Von brav bis Essattacke war alles vertreten. Aber ich bin schon ganz stolz. trotzdem noch 300 Gramm geschafft. Und ich merke dass sich langsam in meinem Kopf etwas tut. Das ich nicht mehr dieses: "Wozu quäle ich mich eigentlich so" - Denken mehr habe. Auch fange ich an mutig mit Gemüsesorten die ich vorher nicht gegessen habe zu Experimentieren. Es tut sich was... auch wenn ich etwas länger für einen Traumstart brauche... :-)

11.09.2006:

Diese Woche lief schon besser. Aber zufrieden bin ich noch nicht mit meinen Leistungen. Noch viel zu oft diktiert mir die Esssucht den Tagesablauf. Suche verzweifelt nach einer Möglichkeit diese alten Muster durch positive zu ersetzen. Ich weiß nur, dass ich mit der Last der Pfunde so wie sie jetzt sind nicht mehr leben kann. Es ist alles zu viel. Um so mehr ärgert es mich dann, dass ich nicht einfach aufhöre die Dinge zu essen die nicht gut für mich sind. Es ist total widersprüchlich... 

06.09.2006:

Die zweite Woche lief nicht so gut. Mir ging es seelisch nicht so besonders. Irgendwie haben meine Hormone total verrückt gespielt und ich war in einer so miesen Stimmung das ich mich schon vor mir selbst erschreckt habe... folge dessen hab ich es dann mit dem Punktezählen wieder nicht so genau genommen, und oft nichts aufgeschrieben und so. Prompt wieder ein Kilo mehr drauf.
Jetzt in der Mitte der Dritten Woche bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Es läuft zwar besser als in der ersten Woche.. aber wenn ich zum Beispiel Berufsschule habe, fällt es mir wahnsinnig schwer standhaft zu bleiben.... auch bekomme ich es dann irgendwie nicht hin genug zu trinken oder Obst und Gemüse zu essen... Ich weiß man kann nicht immer gleich alles auf ein Mal super hinbekommen.. aber so ein Schultag grenzt schon an Sabotage.... und die Wochenenden sowie so! An diesem Wochenende ist Wurstmarkt in Bad Dürkheim angesagt... Plus ein Geburtstagsessen bei bekannten! Das kann ja wieder heiter werden. Ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben, und werde mich weiterhin durchbeißen! Auch wenn mein Verlangen nach vor allem Süßkram im Moment schier ins Unermässliche steigt.

28.08.2006:

Hab die erste Woche erfolgreich hinter mich gebracht! Minus 1,6 kg ist ein guter Start! Ich hoffe nur das meine Motivation so erhalten bleibt! BITTE BITTE BITTE!!!
Denn schon die erste Woche war sehr durchwachsen was mein Gefühlsleben anging... Es fiel mir gerade die ersten Tage schwer nicht zusagen.. warum der ganze Sch**** ICH HAB HUNGER!!!! AUF FLEISCH UND CHIPS UND SCHOKOLADE!!!!! Ich weiß auch warum es mir so schwer gefallen ist. Natürlich zum einen weil man ja so wieso nach einer Phase überschwenglichen Essorgien nur schwer wieder auf alle Leckerein verzichten kann und zum anderen weil ich in der Phase des Monats bin, wo der Heißhunger auf alle Ungesunden Sachen am schlimmsten ist. Eigentlich kein geeigneter Zeitpunkt um mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen.
Aber das ich tapfer meine Punkte durchgehalten habe, macht mich daher echt doppelt und dreifach stolz!!! :-) Jubiii.

22.08.2006:

Hier starte ich mit meinem Tagebuch neu. Alte Einträge kann man sich als PDF hier oder ganz oben auf der Seite downloaden.

TB Einträge - 07.06

Am Samstag bin ich wieder mit Weight Watchers gestartet. zusammen mit einer Freundin will ich es doch wieder ohne Gruppe probieren. Gerade jetzt wo die Wochenpreise erhöht wurden, sehe ich es einfach nicht ein jede Woche da mein sauer verdientes Geld hinzutragen. Und da ich nicht alleine bin diese Mal... bin ich guter Dinge auch wirklich am Ball zu bleiben!